open menu
Nokia3.jpg

Yamaichi gewinnt Innovationspreis beim Nokia Diamond Award

Yamaichi Electronics hat bei den Nokia Diamond Awards in der Kategorie „Innovation“ den ersten Platz gewonnen. Der Yamaichi Sales Director Italien, Carlo Cremonesi und Paola Penati nahmen bei der Preisverleihung stellvertretend für die Firma den Preis in Empfang.

Nokia zeichnet mit diesem Innovationspreis laut Eigenaussage die besten Zulieferer aus, die eine Idee oder Erfindung in Waren oder Dienstleistungen umsetzen können, die einen Mehrwert für Nokia schaffen. „Die Vielzahl der in diesem Jahr eingegangenen innovativen Fälle zeigt, dass die Zulieferer die Extrameile gegangen sind, um mit Spitzentechnologie beizutragen und innovative Praktiken zu präsentieren, die zur Strategie von Nokia beitragen können.“, so Gernot Dobida, Head of Fixed Networks Advanced Procurement Network Infrastructure.

Yamaichi‘s Lösungen für Data Networking Connectivity konnten sich bei der Verleihung gegen Konkurrenzprodukte von NXP und Orbis Systems durchsetzen und am Ende den Sieg erringen. Queca Espigares, Head of Sustainability, Strategic Sourcing and Mobile Networks, lobte Yamaichi und seine Lösungen bei der Siegerbekanntgabe: „Yamaichi Electronics hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Nokia mit 1,2 Terabit pro Sekunde weiterhin führend auf dem Markt der kohärenten Hochgeschwindigkeitsübertragung ist. Da die Zusammenschaltung von Rechenzentren weltweit immer wichtiger wird, hat Yamaichi zuverlässige und intelligente Lösungen entwickelt, die höhere Kapazitäten und Geschwindigkeiten ermöglichen. Das hilft unseren Kunden, einfach zu skalieren und gleichzeitig die Kosten effektiv zu verwalten.“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Nokia für diese Auszeichnung und streben auch weiterhin danach, unsere Innovationsstärke unter Beweis stellen zu können.

Möchten Sie mehr über unsere Steckverbinder-Lösungen für Datenkommunikation-Infrastruktur erfahren?

Dann informieren Sie sich hier!