YAMAICHI ELECTRONICS bietet nun für die Y- Circ P Serien auch angespritzte Knickschutztüllen an. In Zusammenhang mit einer Kabelkonfektion für den Y-Circ P kann auf Wunsch der Kabelabgang mit angespritzter Knickschutztülle ausgestattet werden. Sie verhindert das ungewollte Aufschrauben des Steckverbinders, ohne dass er verklebt werden muss.
Durch das bewährte Knickschutzdesign kann die Flexibilität des Knickschutzes im Vergleich zu einem Standard-Knickschutz erhöht werden. YAMAICHI ELECTRONICS produziert den Y-Circ P im Werk in Frankfurt (Oder). Hier werden auch Kabelkonfektionen für eigene und fremde Produkte gefertigt.
Durch das jahrelange Know-how beim Umspritzen von Steckverbindern können auch kundenspezifische Designs und Anpassungen an Wunschkabel problemlos durchgeführt werden.
Mit diesem Produktportfolio ist YAMAICHI ELECTRONICS der einzige Hersteller, der komplette Kabelkonfektionen sowohl mit eigenen M12- als auch eigenen Push-Pull-Steckverbindern umspritzt anbieten kann. Mit der geschützten Industriesteckverbinderserie Y-Con sind außerdem Adapterkabel von M12- oder Push-Pull-Steckverbindern auf RJ45- bzw. USB-Schnittstelle möglich. Das hat den Vorteil, dass alle benötigten Steckverbinderkomponenten vor Ort verfügbar sind und die gesamte Kabelkonfektion inklusive Umspritzung an einem Produktionsstandort gefertigt werden kann.